Thilo Klemm - Inhaber - Persönliche Referenzen

Mit dem betrieblichen Rechnungswesen bin ich seit 1991 vertraut. Als Geschäftsführer eines Einzelhandelsunternehmens war ich für den kaufmännischen Bereich zuständig.

Nach Beendigung dieser Tätigkeit folgte der Entschluss, meine Kenntnisse zu vertiefen und absolvierte eine Ausbildung als Steuerfachangestellter sowie anschließend einen Qualifizierungslehrgang zum geprüften Bilanzbuchhalter* (IHK). Weitreichende praktische Erfahrungen fundieren auf der langjährigen Arbeit bei verschiedenen Steuerberatern.
 

Im Jahr 2006 entschloss ich mich, als selbstständiger Bilanzbuchhalter* zu arbeiten. Heute betreue ich Firmen der verschiedensten Bereiche. So unter anderem im Gaststättengewerbe, im Einzelhandel, in der Logistikbranche, Einzelunternehmer im Versicherungs- sowie im IT - Bereich u.v.m.

Da ich selber im Handel selbständig war, kenne ich die Sorgen und Nöte eines Unternehmers und stehe meinen Kunden selbstverständlich für betriebswirtschaftliche Beratungen* zur Verfügung. Unter anderem arbeite ich als freier Mitarbeiter in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Somit habe ich ständig Kontakt zu Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, bleibe dadurch mit meinen Kenntnissen auf dem aktuellen Stand und kann mir bei komplizierten Problemen Rat holen.

Studium
1978 - 1981 Hochschule Zittau - Abschluss als Ing.- Ökonom
Berufliche Qualifizierung
2003 - 2005 Qualifizierung zum Steuerfachangestellten
2005 - 2006 Qualifizierung zum geprüften Bilanzbuchhalter
Berufliche Laufbahn
1990 - 1991 Verkaufsleiter im Einzelhandel
1991 - 2000 selbstständiger Kaufmann - "Klemm & Horn OHG"
2000 - 2003 selbstständiger Unternehmensberater und Versicherungstätigkeiten
2003 - 2006 Tätigkeit in verschiedenen Steuerkanzleien
2006 - heute selbstständiger Bilanzbuchhalter

Anbei finden Sie ausgewählte Nachweise. Sehr gerne zeige ich Ihnen meine aktuellen Aus- und Weiterbildungszeugnisse bei einem persönlichen Gespräch. Diese dürfen leider nicht mehr im Internet veröffentlicht werden.

*Im Rahmen unserer Tätigkeit als selbstständige Bilanzbuchhalter, bieten wir ausschließlich Hilfeleistungen in Steuersachen gemäß § 6 Nr. 4 StBerG wie folgt an:

Buchen laufender Geschäftsvorfälle und laufender Lohnabrechnungen sowie das Fertigen der Lohnsteueranmeldungen